Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Hier erhalten Sie einen Einblick in das Leben unserer Kirchengemeinde. Sie lernen Menschen kennen, die hier wohnen und arbeiten. Sie können sich über Örtlichkeiten, Kirchen, Einrichtungen, Häuser und Angebote der Kirchengemeinde informieren.

Neues auf der Webseite
Neue Marienglocke gegossen 17.12.2023
Bildrechte Verena Große

EINLADUNG zur festlichen Begrüßung unserer neuen Marienglocke

und zum Einzug der vier Glocken in den Kirchturm

am Samstag, den 16. März 2024, 11 Uhr Nürnberger Straße - Höhe Anwesen Gottschalk / Kirchturm - Oberferrieden

Der Kirchenvorstand freut sich sehr: am 16. März 24 dürfen wir die neu gegossene Glocke mit Dank und Segen in Empfang nehmen. Danach werden die vorhandenen drei Glocken samt der vierten, neuen mit dem Kranwagen der Zimmerei in den Kirchturm eingehoben.

Anders als es einmal gewohnt war!

15.30 Uhr Heiligabend für Jung und Alt in der Marienkirche Oberferrieden – Rel.Päd. Angela Reither und Team

16.30 Uhr Heiligabend draußen für Jung und Alt am Dorfplatz in Lindelburg – Chorifeen, Rel.Päd. Angela Reither und Team

17.00 Uhr Christvesper in der Marienkirche Unterferrieden – Pfarrerin Krauß

17.30 Uhr Heiligabend draußen für Jung und Alt am Platz vor dem Feuerwehrhaus in Ezelsdorf – Rel.Päd. Angela Reither und Team

22.00 Uhr Christnacht in der Marienkirche Oberferrieden – Diakon Fuchs

Wie Sie uns erreichen können

Wenn Sie in Kontakt treten wollen, rufen Sie an (09183-8361), faxen Sie (09183-8312), schicken Sie eine Mail (pfarramt.oberferrieden@elkb.de) oder schreiben sie einen Brief (Evang.-Luth. Pfarramt, Nürnberger Straße 47, 90559 Oberferrieden).

In Angelegenheiten, die  k e i n e n  A u f s c h u b  dulden (z. B. Todesfall), erreichen Sie die Pfarrerin im Dienst auf dem Handy unter 01 75 / 45 400 20.