Was bedeutet: "3G-Regel gilt!" im Gottesdienstplan?

Für diesen Gottesdienst benötigen Sie einen Nachweis für eine vollständige Corona-Impfung oder für Ihre Genesung. Andernfalls ein negatives Testergebnis, das nicht älter als 48 Stunden sein darf. Ein freundliches Willkommensteam wird Ihren Nachweis vor dem Eingang in die Kirche überprüfen, dazu sind wir verpflichtet. Alle tragen während des gesamten Gottesdienstes einen medizinischen Mundschutz (auch beim Singen). Darum sind keine Abstände nötig, die Kirche darf voll werden!

Daneben gilt, sofern kein Hinweis gegeben wird, an Sonntagen und für viele Feste weiter das Sicherheitskonzept mit Abstand:: * Sie benötigen für Ihren Gottesdienstbesuch einen medizinischen Mundschutz für den Weg in die Kirche zum Platz. * Wir bitten um Händedesinfektion beim Eingang, Gesangbücher werden nach Verwendung 72 Stunden verwahrt. * Wir sitzen mit 1,50 m Abstand zu Personen eines anderen Hausstandes. * Am Platz und auch zum Singen ist es erlaubt, den Mundschutz abzunehmen. Durch die Abstandsregelung bestehenPlatz-Obergrenzen für unsere Kirchen: in St. Marien Oberferrieden sind das 94 Plätze, in St. Marien Unterferrieden 35 Plätze.

Die besonderen Formate wie Regenbogenkirche, Schäfleinkirche oder Familiengottesdienst mit dem Kindergarten finden je nach aktueller Situation und Ankündigung statt.
Ein monatlicher Gottesdienst im Haus der Gemeinde Ezelsdorf mit 3G-Regel war zum Beginn des neuen Kirchenjahres geplant - leider muss dieser Start zunächst aufgeschoben werden. Wir vertreten den Gottesdienst in der Nachbargemeinde Postbauer-Heng, der extra auf den 10.30 Uhr-Beginn verschoben wird, damit die Vertretung möglich wird, solange sich die Kollegin im Pfarramt im Krankenstand befindet. Wir hoffen auf das Verständnis der Ezelsdorfer!

Unsere beiden Marienkirchen sind täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet für Ihre persönliche Andacht und um eine Kerze anzuzünden.

Wenn Sie das Gespräch suchen oder das Bedürfnis nach dem Abendmahl haben, scheuen Sie sich nicht, die Pfarrerinnen anzurufen! Wir sind als Seelsorgerinnen für Sie da.

Die jeweils gültigen aktuellen Informationen finden sie hier auf der Webseite oder unter Evangelische-Termine.de

Es grüßen Sie herzlich Ihre Pfarrerinnen Beate Krauß und Nicola Neitzel und Religionspädagogin Angela Reither